Unsere Reise ging nach
2 Jahren, 7 Monaten und 11 Tagen zu Ende. Das "Abenteuer Wiedereinstieg" hat begonnen.

Erhalte unseren Newsletter

1-Zimmer-Wohnung gefunden

Unser neues Zuhause für die nächsten paar Monate (nur "Hüttli" - (noch) ohne Auto)
Unser neues Zuhause für die nächsten paar Monate (nur "Hüttli" - (noch) ohne Auto)

 

Juhui - wir haben eine passende 1-Zimmer-Wohnung für unsere Reise
gefunden :-)

 

Was in der Schweiz über ricardo.ch gehandelt wird, läuft bei den Kanadiern über craigslist.org oder kijiji.ca. Bei kijiji wurden wir auf ein spannendes Inserat aufmerksam. Angi hat gleich mit dem Inserenten telefoniert und schon zwei Stunden später hatten wir einen Besichtigungstermin im 32 Kilometer entfernten Coquitlam vereinbart. Also schleunigst noch rasch die Busverbindungen rausgesucht und los gings.

 

Mit einer halben Stunde Verspätung unsererseits wurden wir vom Besitzer des Campers an einem Treffpunkt abgeholt. Wir fuhren durch eine schöne Wohngegend und vor dem gepflegten Haus von Gail und Rick stand schliesslich unser Objekt der Begierde. Das sympathische Ehepaar zeigte uns den Camper. Nachdem sie uns alles gezeigt hatten, besiegelten wir den Kauf mit einer Anzahlung. Den Rest bezahlen wir dann bei der Übergabe und Instruktion.

 

Der Camper ist zwar schon älteren Datums, hat aber einige Vorteile gegenüber anderen sich auf dem Markt befindlichen Aufbauten.

Folgende Sachen scheinen uns vorteilhaft:

  • wirklich sehr gepflegter Zustand und solide Bauweise
  • erst im Zweitbesitz von Rick und Gail
  • sehr gut isolierter Aufbau (Wanddicke ca. 10 cm) und beheizter Boden (somit auch tauglich bei kälteren Temperaturen)
  • getönte und verspiegelte Fenster
  • sehr viel Stauraum im Innern, zusätzlicher Stauraum hinten im beheizten "Doppelboden"
  • elektrische Abstellstützen
  • grosse Sonnen-/Regenstore hinten beim Eingang
  • Rick steht mit seinem Wissen gerne zur Verfügung. Zudem hat er auch angeboten, den Camper für uns an einen anderen Standort zu transportieren oder dann beim Aufladen bei ihm Zuhause behilflich zu sein. Er ist Rentner und nimmt sich gerne Zeit für uns.

 

So, dies nun die News von heute Montag Morgen in Kanada. Heute gönnen wir uns einen "lazy day" und wollen den Lighthouse-Park besichtigen. Das Wetter sollte einigermassen mitspielen (Sonne/bedeckt bei ca. 12 Grad).

 

Die Suche nach einem passenden Fahrzeug beginnt dann morgen Dienstag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Corry & Mike (Dienstag, 16 April 2013 00:22)

    Hee Gratulation zur neuen Wohnung! Coole Sache! Das passende Gefährt sollte sich schnell finden bei den vielen Trucks in Kanada! Viel Spass und LG aus den USA

  • #2

    Brendan (Dienstag, 16 April 2013 08:37)

    Hey, sieht wirklich cool aus... ich freu mich schon auf das passende Fahrzeug ;-)
    glg