Unsere Reise ging nach
2 Jahren, 7 Monaten und 11 Tagen zu Ende. Das "Abenteuer Wiedereinstieg" hat begonnen.

Erhalte unseren Newsletter

This Truck runs great... oder auch nicht

Foto unseres Favoriten...
Foto unseres Favoriten...

Am Mittwoch haben wir unsere intensive Autosuche weitergeführt und uns dazu wieder ein Mietauto genommen. Das Navi war bereits am Vorabend mit den Adressen von Händlern (welche einen passenden Pickup anbieten) bereit und so ging es frühmorgens los.

Der erste Händler, nennen wir ihn "den Verkäufer mit dem Turban", war sehr freundlich und die Auswahl an Fahrzeugen gross. Jedoch täuschte der Internetauftritt und es handelte sich schliesslich eher um eine "Hinterhof-Garage" als eine vertrauenswürdige Adresse.

Der zweite Händler, nennen wir ihn "den Mann mit dem gut laufenden Truck" bescherte uns den ganzen Tag noch den einen oder anderen Lacher. Das schwarze Objekt der Begierde war in einem äusserlich wirklich gepflegten Zustand. Aussagen wie "this truck runs great - i drove it a few times in the last days" waren vielversprechend. Jedoch setzte sich der Truck erst beim dritten Anlauf "leicht hüstelnd" und heftig polternd in Gang - begleitet von einer unübersehbaren, schwarzen Abgaswolke. Fakt war, dass es der Truck nur etwa 25 Meter den Weg hinunter bis zur Mechanikerbude schaffte. Den Weg zurück hätte er ohne Abschleppdienst nicht mehr geschafft. Der Verkäufer verschwand, kurze Zeit erschien ein anderer. Dieser wollte uns dann auch noch versichern, dass es nur am tiefen Füllstand des Dieseltanks liege... Tja, wir verliessen danach das Gelände.

 

Die weiteren Händler waren alle okay. Bei einem Fordhändler fühlten wir uns aber sehr gut aufgehoben und er hatte auch ein passendes Fahrzeug im Angebot. Unterlagen, wie der "mechanical report", das Abgastest-Dokument und ein Verzeichnis von allfälligen Unfällen (gibt jedoch keinen) sowie der letzten Besitzer (Fahrzeug hat nur den einen Vorbesitzer) waren vorhanden und tadellos. Trotzdem schauten wir noch weiter und wollten dem Verkäufer nicht von Anfang an unser grosses Interesse signalisieren.

 

Am Donnerstag wissen wir dann eventuell, ob dieses Fahrzeug unser zukünftiger Truck für unsere vorgängig erstandene 1-Zimmer-Wohnung werden wird. Wir berichten wieder... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin R. (Donnerstag, 18 April 2013 18:05)

    Hallo zusammen, das läuft ja alles wie am Schnürchen! Gratuliere für den geglückten Start und die bereits gefundene schöne 1-Zimmer-Wohnung. Die passenden "4 Räder" werden sicher auch bald gekauft sein. Bei uns ist schon fast der Sommer eingekehrt und im Geschäft läuft's wie immer rund! Liebe Grüsse aus Emmenbrücke und bis bald mal wieder Karin

  • #2

    Gianni, Peter und Theres (Freitag, 19 April 2013 09:41)

    ä ganz schöne guete Morge zäme
    dr Gianni und ig si am usprobiere, wie das mit em Kommentar schribe geit. We mir das im fau guet gmacht hei, chöit dir dä de wieder lösche :-)
    mir wünsche öich ä schöne Tag und viu Glück bim Outo choufe.
    liebi Grüess