Unsere Reise ging nach
2 Jahren, 7 Monaten und 11 Tagen zu Ende. Das "Abenteuer Wiedereinstieg" hat begonnen.

Erhalte unseren Newsletter

Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch!

 

Wir versuchen euch so gut es geht an unserer Auszeit teilhaben zu lassen. Hier ist nun eure Möglichkeit "Spuren" zu hinterlassen. Wir freuen uns über eure Grüsse, Kommentare, Anregungen und anderes...

 

Angi und Claudio

Kommentare: 30
  • #30

    Sonja und Klaus (Dienstag, 28 Juni 2016 05:16)

    Hallo Angi und Claudio,
    hoffen Ihr seid mit Eurem "Abenteuer Wiedereinstieg" jetzt auch erfolgreich. Haben versucht Euch per email zu erreichen, kommen aber nicht durch.
    Viel Erfolg zu Hause und Danke für Eure Hilfe und die schöne Zeit unterwegs.
    Sonja und Klaus

  • #29

    Andy Egger (Donnerstag, 12 Mai 2016 17:40)

    Hallo Angi und Claudio
    Wow, was für eine Reise!!! Pura vida, mas nada!
    Ganz herzlichen Dank fürs teilhaben an diesem unvergleichlichen und beneidenswerten Abenteuer, das Ihr sehr schön beschrieben und fotografiert habt! Werde sehr gerne wieder vorbeischauen und stöbern.
    Für Eure weitere gemeinsame Lebensreise alles Gute; und nicht vergessen: eat well, travel often ;-)
    Herzlich Andy

  • #28

    Ruth und Fredy (Dienstag, 16 Februar 2016 20:27)

    Hallo ihr Beiden
    Gehts euch gut? Wir sind gespannt von euch zu hören. Unsere Weiterreise ist auf den 30.3. geplant. Im Moment sind wir ja noch in der Schweiz.
    Liebe Grüsse
    Ruth und Fredy

  • #27

    Ruth und Fredy (Dienstag, 03 November 2015 23:30)

    Wir sind so gespannt wie es euch ergeht.
    Liebe Grüße aus dem Berneroberland
    Ruth und Fredy

  • #26

    Ruth und Fredy (Donnerstag, 01 Oktober 2015 23:51)

    Hallo ihr Beiden
    Super toller Reisebericht und grossartige Bilder!!!!
    Nun seid ihr ja auch schon im schoenen Montreal. Wart ihr auf der Formel 1 Strecke beim Casino. Dort haben wir zwei Naechte frei gestanden.
    Wir fahren morgen in den Alonquin Provinzial Park und dann Richtung Toronto.
    Liebe Gruesse
    Ruth und Fredy

  • #25

    Gundi (Sonntag, 27 September 2015 08:22)

    Schade das ihr Euren Camper verkaufen wollt, dann gibt es ja bald nichts mehr zu lesen für uns. War interessant Euch zu begleiten im Internet. Noch eine schöne Zeit für Euch und ein gesundes Heimkommen.
    Liebe Grüße von Gundi aus Oldenburg

  • #24

    Seematters (Dienstag, 28 Juli 2015 20:41)

    Hallo ihr Beiden. PEI ist schön, gell? Newfoundland viel schöner!!! Wir fahren in ein paar Tagen den Translabrador Hwy. Mögt ihr uns irgendwann einholen? Oder wo gehts bei euch weiter?
    Liebe Grüsse
    Ruth und Fredy

  • #23

    Hubert u. Katharina (Dienstag, 28 Juli 2015 09:05)

    Hallo ihr Weltreisenden.
    Richtet mal viele Grüße an die Moskitos aus. In dieser Gegend haben Sie uns fast aufgefressen. Wir haben die nächste Fähre nach Nova Scotia genommen und sind nach Cape Breton gefahren. Tipp : Ein toller Platz am Bay St. Lawerence , heißt Jumping Mouse oder für Fahrzeuge wie eueres weiter draußen direkt auf der Klippe.

    Viele Grüße von den Pforzheimern mit dem kleinen roten RV

    Wir sind wieder in D unser kleiner Roter auf dem Meer.

  • #22

    Fredy und Ruth (Montag, 06 Juli 2015 20:25)

    Hallo ihr Beiden. Ihr rueckt uns ja schoen nach. Wir geniessen Newfoundland und die Eisberge. Wie geht es bei euch weiter? Wir hoffen immer noch euch zu treffen.
    Liebe Gruesse Ruth und Fredy

  • #21

    Marianne (Freitag, 10 April 2015 16:40)

    Hallo Ihr zwei Wandervögel.
    Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht, dass Ihr noch immer auf Reisen sein werdet. Einfach genial, dass Ihr Euch diese Auszeit gönnt, macht weiter so.
    Euer Jubiläum muss dann noch ordentlich gefeiert werden,gäll. Bis bald in MIAMI

  • #20

    Cécile (Mittwoch, 01 April 2015 13:07)

    Hoi zäme,
    eifach soooo lässig, öiche Blog, macht grad Lust uf Reise :-) Wie'n ich emmer mol öppe weder gseh, gots öich wonderbar :-) genial, dass ehr no emmer uf de Piste send. Fröie mi uf wiiteri Brichtli ond Foto - gnüsseds wiiterhen i volle Zög - öiche Traum. Bis bald - go jetzt grad hei gogä Fegi-Tätschli :-D mache... hihi...
    Liebi Grüess & ganz schöni Ostere :-)
    Cécile

  • #19

    Fredy und Ruth (Montag, 23 März 2015 16:53)

    Hallo ihr Beiden
    schön von euch zu lesen. Bald habt ihr uns ja eingeholt. Wir sind in der Nähe von Orlando und fahren Richtung Miami.

    Liebe Grüsse
    Ruth und Fredy

  • #18

    Markus Buholzer (Samstag, 07 März 2015 19:24)

    Hallo zusammen
    Von einer Arbeitskollegin wurde ich auf eure Reise, bzw. Homepage aufmerksam gemacht. Respekt für den Mut, alles aufzugeben und eine solche Reise zu machen. Bin weiterhin gespannt, was ihr zu berichten habt. Gute Reise und take care - Markus

  • #17

    Willi und Amon (Freitag, 02 Januar 2015 23:37)

    hallo Claudio, alles Gute zu Deinem Burtzeltag
    Willi und Amon aus Panama

  • #16

    Bauers aus Pontresina (Montag, 22 Dezember 2014 21:04)

    Hallo ihr zwei Lieben!
    Geniesst eine schöne Weihnachtszeit und rutscht gut rüber! Alles Gute und weiterhin so viele schöne Erlebnisse auf eurer grossen Reise.
    Ganz liebe Grüsse vom Bruderherz mit family

  • #15

    Angi und Claudio (Donnerstag, 06 November 2014 19:28)

    Hallo Janina und Martin
    Wir haben uns gefreut, euch kennen zu lernen. Eure Fragen haben wir gerne beantwortet. Falls weitere auftauchen, könnt ihr uns jederzeit wieder kontaktieren. Für die Suche nach einem Truck-Camper drücken wir die Daumen und wer weiss... vielleicht fahren wir uns einmal über den Weg? Wir würden uns freuen.
    Liebe Grüsse,
    Claudio und Angi

  • #14

    Janina und Martin (Montag, 03 November 2014 21:35)

    Hallo Angi und Claudio,

    danke, dass ihr gestern unsere neugierigen Fragen so bereitwillig beantwortet habt! Leider kamen wir heute morgen nicht mehr dazu uns zu verabschieden bevor wir nach Santa Cruz weitergezogen sind. Wie der Zufall es will hatten wir euren blog übrigens schon letztes Jahr während unserer Vorbereitungsphase einmal durchstöbert und ihn nun wiedererkannt. Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Reise! Drückt uns die Daumen, dass wir nächstes auch einen schönen Truck Camper finden.

    Liebe Grüße,
    Janina und Martin

  • #13

    Hans-Ueli Flückiger (Mittwoch, 06 August 2014 18:44)

    Hola Claudio y Angelo
    Ich sitze bei Agi und Guido und blättere im Gästebuch - und so bin ich auf Eure schöne Site gestossen.Weiter so und weiterhin viele tolle Er-fahrungen und Begegnungen.
    Herzlichi Grüess
    Hans-Ueli

  • #12

    Beat (Freitag, 20 Juni 2014 14:32)

    Hallo zusammen

    Ich hoffe es geht euch gut und ihr geniesst Land, Strand und Leute in Mexiko. Als "Daheimgebliebener" erlaube ich mir den kleinen Hinweis, dass euer letzter Reiseblog nun fast einen Monat her ist!! Denkt doch auch etwas an uns: wie lange wollt ihr uns noch warten lassen :-)))

    Liebe Grüsse us Chom
    Beat

  • #11

    Nadja Scherer (Samstag, 07 Juni 2014 16:11)

    Hallo zäme
    Super Homepage - genial geschrieben. Danke fürs "Mitnehmen" auf Eure Reise. Freue mich schon jetzt auf weitere Beiträge :-)
    Liebe Grüsse
    Nadja

  • #10

    Peter Stocker (Samstag, 03 Mai 2014 04:24)

    Hallo, habe heute Eure Seite bei Willi Dumhard gesehen! Sehr schön gemacht und interessant beschrieben...!
    Wir sind nun bereits 17 Monate hier in Mexico und von Land und Leuten absolut fasziniert! Wir sind in Cuernavaca hängengeblieben und reisen jeweils von hier aus durch das Land. Irgendwann soll es dann wirklich auch Richtung Südamerika gehen - ist ja eigentlich immer noch unser Ziel! Da wir pensioniert sind, haben wir ja genügend Zeit...! Wir wünschen Euch eine gute Reise und viele tolle Eindrücke und Erlebnisse. En Gruess Peter und Kathrin

  • #9

    Brüder Dani (Montag, 07 April 2014 19:00)

    De 1 Johr Countdown lauft !!! Gnüsseds witerhi mitenand. LG

  • #8

    Anita (Montag, 10 März 2014 18:51)

    btw your pictures are incredible as always ... LOVE THEM!!! Great job on all of them!!! Sometimes I just have to lol :D ... take care!

  • #7

    Anita (Montag, 10 März 2014 18:44)

    Bin froh dass ihr zwei Travellers immer noch gut unterwegs seid ... manchmal werde ich ganz schoen nervoes wenn ich eure Geschichten lese aber ich sehe ihr managed alles perfetto ;)

  • #6

    ChriWa (Samstag, 22 Februar 2014 15:55)

    Salü Claudio, grüezi Angi
    Ich habe heute nach Monaten wieder einmal deinen ehemaligen Arbeitskollegen Marco getroffen. Von dem "Veränderer" habe ich eure Homepage-Adresse erfahren. Bewaffnet mit dem IPad habe ich bei wunderschönem Frühlingswetter im Garten schon mal einen Großteil eurer Auszeit-Reise mitverfolgt bzw. -erlebt. Lieber Claudio, der einzigartige mit wunderbaren Fotos ausgestattete Reisebericht liest sich wie ein Roman und widerspiegelt deinen Perfektionismus sowie die Liebe zum Detail. Dein gegenwärtiges, bärtiges Aussehen garantiert dir nach der Rückkehr einen problemlosen Wiedereinstieg ins Berufsleben in den Bündner- oder Walliser-Alpen. Ich wünsche euch beiden weiterhin viele tolle Erlebnisse und Begegnungen.

    Ein "Neverending-Aussteiger", der dich, lieber Claudio, eine Zeitlang auf deinem Weg begleiten durfte.

  • #5

    ürsle (Samstag, 18 Januar 2014 20:55)

    Hey Angie und Claudio!
    Wow eure Fotos und Berichte sind einfach super! Ich staune immer wieder was ihr alles erlebt und schon gesehen habt! Die Fotos vom Grand Canyon im Nebel sind einfach wunderschön! Weiterhin eine schöne Reise und viele spannende Erlebnisse und Begegnungen!
    Liebe Grüsse
    Ürsle (BA UK) :-)

  • #4

    Brendan (Dienstag, 14 Januar 2014 21:35)

    Hallo zusammen...
    Es freut mich sehr, dass es euch beiden gut geht und ihr eure Auszeit in vollen Zügen geniessen könnt...
    Euer Fazit finde ich sehr schön und ich wünsche Euch noch viele schöne, eindrückliche Momente und bleibende Erinnerungen!

    Lieber Gruss

    Brendan

  • #3

    Anita (Samstag, 02 November 2013 03:04)

    Geili cheibe Lieder hender of de Homepage :D ... Big&Rich het no meh gueti hani grad gmerkt ;)

  • #2

    Roger Stauffer (Donnerstag, 05 September 2013 20:09)

    hallo Claudio
    es wird endlich Zeit, dass ich mich mal melde und danke sage für den Reiseblog Link, den du mir per Mail zugesandt hast, hatte ihn nicht erhalten. Was ihr beide da erlebt und mit eigenen Augen anschauen könnt ist sehr, sehr beeindruckend, und ich komme mir hier in der Schweiz sehr eingeengt vor bei dieser gewaltigen faszinierenden Natur und irrsinnig schönen Bilder die ihr ins Netz stellt, einfach unglaublich! Herzlichen Dank. Das Fernweh ist bei euren Berichten bei uns hier in der Schweiz garantiert.
    Claudio zum Schluss noch etwas vom Salü: leider kommen immer weniger Gäste und ich bin echt froh dass ich im März 2015 aufhören kann, wer weiss wie lange es das Salü noch gibt.
    Geniesst eure Zeit in vollen Zügen und saugt diese herrlichen Eindrücke tief in euch auf.
    herzliche Grüsse
    Roger vom Salü


  • #1

    Säbi (Mittwoch, 29 Mai 2013 07:44)

    sali zämä,

    ich mach do mol dä aafang i euem gäschtebuech :-)ich freu mich immer uf eui brichte und wenn ich chönt würd ich au grad mini koffere packe und verreise! ich wünsch eu no witerhin viel spass und e huufe tolli erlebnis ;-) lg säbi