Unsere Reise ging nach
2 Jahren, 7 Monaten und 11 Tagen zu Ende. Das "Abenteuer Wiedereinstieg" hat begonnen.

Erhalte unseren Newsletter

Reise und erste Eindrücke

Flughafen Zürich
Flughafen Zürich

Endlich! Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit für unser Abenteuer geht die Reise am Mittwoch, 10. April 2013 los. Wir fliegen ab Zürich über London nach Vancouver. Zum Glück findet unser "bisschen" Gepäck den Weg am Londoner Flughafen selber, so haben wir noch Zeit, dem Kommen und Gehen der Flugzeuge gemütlich aus der Bar zuzusehen.

 

Erste Unterkunft
Erste Unterkunft

Unser Zuhause für die ersten paar Tage in North Vancouver. Im oberen Bereich des Hauses wohnen die Eigentümer und Vermieter Meg und Terry, im unteren Teil auf der Rückseite befindet sich unser Apartment. Mit der Wahl dieser kleinen und schönen Wohnung haben wir voll ins Schwarze getroffen! Wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl und "zuhause".

 

Zmorge
Zmorge

Hier ein kleiner Einblick in unser Apartment. Unser Zmorge essen wir jeweils an der "Bar" in der Küche. Im Hintergrund das gemütliche Wohnzimmer mit Cheminée, Sofa und TV.

Josy
Josy

Jeden Morgen begrüsst uns Josy, der freundliche und herzige Hund von Meg und Terry. Nur zu gerne würde er jeweils mit uns frühstücken. Cassie, die Katze, ist da etwas zurückhaltender...

Canada Place
Canada Place

Gleich am ersten Tag fahren wir mit dem Seabus ins Zentrum von Vancouver und schlendern kreuz und quer durch die Stadt. Schliesslich wollen wir ja herausfinden, was sich seit unseren letzten Besuchen (1996 resp. 2003) und den olympischen Winterspielen 2010 alles verändert hat. Wir finden uns schnell wieder zurecht und können bestätigen, dass Vancouver für uns nach wie vor eine Traum-Stadt ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Beat (Montag, 15 April 2013 09:22)

    Jupppii! Ich bin der erste Kommentator!! :-) Wir wollen die Taube sehn, wir wollen die Taube sehn... :-)

    PS: schöne Seite, die ihr da gebastelt habt. Für mich auf weitere spannende Einträge und viel sinnvollere Kommentare als der meinige ;-( lg

  • #2

    Peter (Montag, 15 April 2013 09:36)

    Da will ich nicht hinter Beat zurückbleiben: juppii, der zweite Kommentator!! :-) Da ihr nun weg seid, haben wir auch warmes Wetter...
    Freue mich darauf, auch ein bisschen aus der Ferne begleiten zu können!
    Herzhaft

  • #3

    Ursi & Remi & Joel (Mittwoch, 17 April 2013 21:06)

    Freuen uns, dass ihr gut angekommen seid. Ihr habt ja eine hübsche Unterkunft gefunden. Auch der Camper macht einen flotten Eindruck. Hey - ihr zwei - geniesst eure Auszeit. Wir freuen uns auf weitere News. Decki Omarmig vo Lozärn.

  • #4

    Isabelle (Mittwoch, 17 April 2013 23:45)

    Toll, dass bei euch alles rund läuft und ihr zufrieden seid. Freue mich auf weitere Infos und Fotos. Geniesst es weiter..... und zum Schluss sage ich nur noch Lotto im Säli :-)

  • #5

    Söne (Freitag, 19 April 2013 10:31)

    Hallo zäme

    Mega cooli Hompage hend ihr da gmacht, macht richtig spass cho inne s luege:-)
    Freut mi mega, das alles so klappet het, wien ihr euch das vorgstellt hend.
    Also ich muess au säge, euches Apartment isch mega gmüetlich, würdi mi glaub au gad wohl fühle.
    Wünsche euch nu viel spass und auf ein anderes mal.
    Liebi grüessli

  • #6

    Micky (Samstag, 27 April 2013 20:56)

    go ahead and have a lot of fun :-)!

  • #7

    Udo Thürwächter (Sonntag, 28 April 2013 08:52)

    das tönt alles wahnsinnig spannend. wir wünschen euch viel spaß und werden eure reise natürlich mitverfolgen.
    gruß udo, susanne, jakob, emilia und finja

  • #8

    gabi (Samstag, 23 August 2014 18:22)

    Hallo, Ihr Zwei, wieder 1000 Dank für Euren spannenden Reisebericht. Ihr seid ja nun "fit" für ´s Leben, passionierte Grenzgänger, wisst, wo Drogen und Alk gesucht werden und kennt Euch sogar mit Stundenhotels aus. Nun, wer kann denn das schon von sich behaupten??? Hoffentlich bin ich nicht zu spät - aber kommt jaaaa nicht ohne einen Panama-Hut nach Hause. Der ist praktisch und man kann ihn vielseitig verwenden......
    Passt gut auf Euch auf und weiterhin allzeit gute Fahrt!!!
    Viele Grüsse - GABI+Wulf

  • #9

    gabi (Samstag, 20 September 2014 12:13)

    Ja, hallo, Ihr Zwei, wieder danke für Euren tollen Bericht. Wenn man alles von Anfang an liest, dauert es schon eine ganze Zeit - dann noch die herrlichen Fotos anschauen - da geht 1 ganzer Nachmittag "drauf". Gestern übrigens habe ich gelesen, dass Panama eine der lebenswertesten Städte der Welt ist. Weshalb? Nun, das werdet Ihr wohl erfahren haben. Im Übrigen möchte ich mich Peters Worten anschliessen: wie ist es eigentlich nach soooo langer Zeit mit "Heimat-Gefühlen"?? Freut man sich auf zu Hause oder fürchtet man sich eher? Nun, ist ja noch ein wenig hin. Weiterhin allzeit gute Fahrt und den "Bärenfänger" immer greifbar...... Viele Grüsse - GABI