Unsere Reise ging nach
2 Jahren, 7 Monaten und 11 Tagen zu Ende. Das "Abenteuer Wiedereinstieg" hat begonnen.

Erhalte unseren Newsletter

Unterkulmer Friedenstaube on tour

An alle ehemaligen Arbeitskolleginnen und   -kollegen von Angi: Die Unterkulmer Friedenstaube ist natürlich mit uns auf Tour! :-) Doch bevor sie sich in der Bildergalerie präsentiert, ist wohl erst einmal eine Erklärung fällig...

Während mehr als sieben Jahren arbeitete Angi bei der Gemeinde Unterkulm. Anlässlich eines "Abschieds-Bräteln" einer Arbeitskollegin durften wir sogenannte "Himmelslaternen" bemalen und beschriften. Alle konnten ihre Kreativität voll ausleben und es entstanden wahre Kunstwerke. Nun ist aber ja wohl bekannt, dass Angi noch nie ein Talent im Zeichnen besass... Ihre Idee war, das Logo von Unterkulm, eine Taube, auf die Laterne zu bringen. Nun... ICH WUSSTE DOCH NICHT MEHR, DASS EINE TAUBE NUR ZWEI BEINE (UND NICHT VIER) HAT! :-)

 

Jedenfalls landete eine "Friedenstaube" mit vier Beinen und beträchtlichem Bauchumfang auf der Laterne. Jeder hat Arbeitskollegen und weiss, wie sehr Angi nun unter diesem kleinen Missgeschick "leiden" musste... :-)

 

Zum offiziellen Abschied organisierte auch Angi ein Abschlussessen für alle Arbeitskolleginnen und -kollegen. Anstelle des "üblichen" Kärtlis, von allen unterschrieben, wurde ihr eine grosse Kartonrolle überreicht. Darin befand sich eine Magnettafel, welche die "Unterkulmer Friedenstaube" in voller Grösse zeigt. Gewisse Dinge gehen einfach nie vergessen :-) Natürlich wurde die Taube extra in Form einer Magnettafel überreicht, denn sie wollte unbedingt mit auf die Reise und ab und zu am Auto klebend mitfotografiert werden! Dies haben wir natürlich befolgt... Die Taube hat den langen Flug über den Teich gut überstanden und ist bei allen Abenteuern mit dabei - entweder auf der Rückbank des Trucks mitfahrend oder auch mal am Truck klebend als Fotomotiv :-)

 

Vielen Dank für diese wirklich coole Idee nach Unterkulm City!!!

 

 

Selbstverständlich wird die Taube auch weiterhin in Aktion treten... sie wird zukünftig in den Fotogalerien zu finden sein. Ganz nach dem Motto:

Wo ist Walter - eh, die Taube?

 

PS: Die geschenkte Schoggi hat Angi tatsächlich im Rucksack als Handgepäck mitgenommen. Es gab keine Fragen, keiner wollte uns die vielen feinen Sachen wegnehmen und so hatten wir tatsächlich während 4 Monaten einen Schweizer Schoggi-Vorrat :-) Vielen Dank auch dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Beat (Donnerstag, 15 August 2013 11:00)

    Cooooooooooooooooooolllll, genau so haben wir uns das vorgestellt. Lasst die Taube fliegen :-))) Und für alle die das Original-Logo sehen wollen: www.unterkulm.ch. Ähnlichkeit = 0 und trotzdem vermissen wir Angela ;-((

    Weiterhin viel Spass mit der treuen Reisebegleiterin "Friedenstaube"!

    lg
    Beat

  • #2

    ürsle (Freitag, 23 August 2013 13:41)

    Esch jo de HAMMER!! So geil, eusi 4füessig Tube of Reise! Mega cool! Jo do schliess ich mech em Beat a ... mer vermisse dech Angie! Gniessets ond händ Sorg! Vel Spass!!
    glg ürsle

  • #3

    Mami (Freitag, 06 September 2013 23:47)

    Aha, ändlech isch das Gheimnis mit dr Tube doch no us cho!!! Angi ig ha gar nid gwüsst, dass du nid so guet chasch zeichne ;-) Liebe Gruess Mami